WM-Tagebuch 2006 – Seite 1
Hallo Fußball- und Blogfreunde,
wie versprochen, versuche ein kleines WM-Tagebuch zu schreiben.
Heute war es endlich soweit, das lange Warten hatte ein Ende. Nach über 6 Jahren Vorfreude (für weniger versierte Spezialisten sei gesagt, dass 2000 die Vergabe an Deutschland stattgefunden hat) ging es um Punkt 18:00 Uhr in der Allianz Arena (ups, meinte WM-Stadion München) los.
Uli (aka Ute) stellte uns Ihren Garten für den WM-Tag Nr. 1 zur Verfügung (nochmals Danke). Eine mehr oder weniger mit WM-Utensilien ausgestattete Fangemeinde von knapp 12 Leuten, gab sich demnach ab 16:00 ein Stelldichein. Typisch deutsch wurde erstmal schön gegrillt, damit man gestärkt in die WM-Saison starten konnte. Die Expertenrunde war sich einig, dass ein Sieg Pflicht sei und dies auch ohne die Wade von Hr. Ballack zu bewerkstelligen wäre. Inbrünstig intonierte ein großer Teil der männlichen Anhängerschaft pflichtbewusst die Nationalhymne und öffnete im nächsten Schritt gleich die nächste Halbe. Lediglich der etwas schwachbrüstige Beamer trübte die ersten Minuten des Spiels.
Zum Spiel selber sei gesagt: Das 4:2 ging in Ordnung, jedoch können die schönen Tore von Lahm und Frings nicht über eine lahme Abwehr hinwegtäuschen. Auch wenn Polen heut verloren hat, kommt da ein sehr schweres Spiel auf Deutschland zu.
Das zweite Spiel des Abends war für die reduzierte Fangemeinde lediglich wegen jk’s WM-Tipp interessant. Die Mehrheit hatte scheinbar auf Polen getippt und wurde entäuscht. Nur 3 Tipper waren von einem Sieg Ecuadors ausgegangen. 🙂
So jetzt wird es Zeit ins Bett zu gehen, da ja morgen 3 Spiele auf dem Programm stehen.
Ans Herz möchte ich Euch noch Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs legen: Entweder direkt oder als Podcast
UND ICH MUSSTE A R B E I T E N arrrrrrrrrg :-/
Ich, habens dann aber doch noch mit Beamer, Augustiner und Brezn im Hessen-Lande geschaut 🙂