Viva la Mexico
Buenos Tardes oder Servus,
uns geht´s nach 6 Tagen Urlaub sehr gut hier. 🙂
Als wir am Dienstag ankamen, waren wir ein wenig erschrocken, denn es regnete. Trotz des Regens hatte es aber über 30 Grad. Der Flug war problemlos und die elf Stunden vergingen sehr schnell.
Das Hotel ist riesig und man verläuft sich fast bei 5 Gebäuden und 1500 Zimmern. Das Ambiente ist angenehm, wobei die Hauptzielgruppe klar junge Menschen sind (75% besoffene Amis), was uns beide aber nicht weiter stört.
Kulinarisch stehen uns vom Steakhouse, über Sushi, Italienisch natürlich auch mexikanische Küche zur Verfügung. Alles sehr lecker und rund um die Uhr verfügbar. Bei den Getränken sind Daiquiris, Magheritas, Pina Colada und Bier unsere Favorites.
Hier ein Blick auf unseren Strand:
Was treiben wir so den lieben langen Tag?
Da das Wetter die ersten Tage nicht so berauschend war, haben wir die Einkaufszentren unsicher gemacht und haben viel gefaulenzt.
Damit es uns nicht zu langweilig wurde, haben wir am Freitag einen Adventure-Trip gemacht, den wir bei unserer sehr netten ITS-Reisedame gebucht haben. Die war recht happy, sich mit uns zu unterhalten, denn viele Deutsche gibt´s hier nicht.
Nun zur Tour:
Um 7:15 Uhr ging es auch gleich los, mit dem Kleinbus als erstes zum Schnorchelparadies. Unsere Gruppe bestand nur aus 5 Personen, zwei jungen Mexikanern/Spaniern, einem älteren Herrn aus dem Osten und uns, was die ganze Sache sehr angenehm gestaltete. Unser Tourguide war ein sehr netter und kleiner dicker Mexikaner, namens Mauricio.
Mit ihm zusammen paddelten wir mit Kajaks zum Riff ins Meer. Dort angekommen, hatten wir ca. 1 Stunde Zeit die Schönheiten des Meeres zu begutachten (wunderschöne Korallen, Rochen und auch viele blaue „Dories“). Happy, aber völlig entkräftet schafften wir es gerade noch ans Ufer. Dort konnten wir uns bei frischen Früchten, Joghurt mit Müsli und kühlen Getränken in Hängematten wieder erholen.
Nach dieser kurzen Pause, ging es mit dem Unimog in den Dschungel zu den Mayas. Mit der Schnorchelausrüstung bestiegen wir zwei Zenoten (unterirdische Süsswasserreservoirs) und gingen auf Erkundungstour. In einer der Höhlen schalteten die Guides einmal die Taschenlampen aus und es war stockduster. Faszinierend. 🙂
Anschließend stärkten wir uns bei einem Original Mayamahl (lecker, aber hot!!!) und machten uns dann auf den Heimweg. Dies war ein ganz schön anstrengender, aber erlebnisreicher Tag. Hier noch 2 Bilder:
Seit gestern brennt hier die Sonne richtig runter und wir pendeln zwischen Strand, Pool und den Bars. Prost !!
Nächte Woche haben wir noch ein größeres Abenteuer vor uns. Wir machen eine zweitägige Mini-Yucatan-Reise. Diese wird uns zu Klöstern, Tempelanlagen und zur größten Stadt Yucatans führen. Sprich, es gibt Kultur kompakt.
Wir haben uns wie immer sehr über Eure Kommentare gefreut. Das wars für Heute, wir gehen jetzt wieder einen Saufen. 😉
Liebe Grüße Eure Mexikaner Bettina und Jochen
P.S.: Bis jetzt sind wir von Montezumas Rache verschont geblieben. Toi, toi, toi. 😉
Klingt toll!!!!
Viel Spaß noch!
Würde mich am liebsten zu euch beamen!
Laßt es euch weiterhin gut gehen.
Hallo ihr zwei,
hört sich gut an, euer Urlaub!! Besonders auf euer Schnorchelabenteuer bin ich schon neidisch. Da möcht ich noch genauere Berichte!
Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß, vor allem auf dem Ausflug!
Und immer schön mit den Amis mithalten: Alkohol desinfiziert, da kann sich gar kein Montezuma rächen…
Viele liebe Grüße,
Claudi
Buenos DÃas Amigos!
Mein spanisch wäre für alles weitere zu schlecht…
Klingt ja nach einem richtigen Urlaub für Euch, Action aber dann doch mal Zeit zum Faulenzen! Viel Spaß bei der nächsten Tour und dass ihr ja keinen Fluc von dort mitbringt!
Übrigens seit heute ist klar, dass ich eine neue Stelle hab: Vollzeit & mehr Kohle aber befristet – man kann nicht alles haben – ich hab sie grad angenommen!
Bitte unbedingt ein SALUD bei einer Pina Colada für mich, die sind bestimmt superlecker!
Viel Spaß Euch!
Süße, Deine sms und mein Eintrag haben sich wohl überschnitten! Ich hab Dir zurückgesmst, bin aber nicht sicher, ob die sms auch den Weg bis nach Mexico gefunden hat!
Bis in einer Woche! Bussi!
Servutzius
Ups da bin ich doch a bisserl spaet drann, aber lieber spaet als nie 😉
Schaut echt verdammt gut aus was ihr da macht.
Ich hatte vor 3 Tagen auch ein Schnorchel erlebniss aber ich glaube das war nicht so spektakulaer wie euer Tripp. Ich verbringe meine letzten Tage hier recht relaxt und hab nicht mehr so viel action in meinem Tagesablauf, aber das ist auch gut so 🙂
Dann wuensch ich euch noch viel spass
Da DaN
Hi ihr beiden,
klingt, als könnte man es da gut aushalten…
Ich würd aber nie zugeben, dass ich neidisch bin…arrgh!
Viel Spaß noch, lasst es euch gut gehen,
Mitti