Nordisch by Nature
Moin, ihr Landratten!
Für alle Interessierten, hier ein kurzer Überblick, was die 3 Seebären die letzten Tage so erlebt haben:
Montag machten wir uns zu Fuß auf nach Norden (die Stadt heißt wirklich so), das eigentlich südlich von uns liegt. Die Entfernung und Gehdauer hatten wir trotz iPhone Karten-App ein wenig unterschätzt, so dass wir einige Zeit unterwegs waren. (Der Rest im Hotel fährt da sonst mit dem Auto hin). Aber egal, so haben wir wenigstens einiges von der Landschaft gesehen und hatten ausreichend frische Luft.
In Norden selber gibt es, da es ja eine Stadt ist, so was wie eine kleine Fußgängerzone, auf der wir etwas flaniert sind. Großartige Shoppingerlebnisse gab es aber keine. Einzig „Jack Wolkskin“ scheint es in jedem Kaff zu geben. 😉 Dafür haben wir zumindest einen Riesen-Doornkaat und Windmühlen gesehen, zudem verspeisten wir unsere ersten Wattwürmer. *Lecker*
Für den Rückweg nahmen wir aber dann den 1-EURO-Urlauberbus nach Hause. Am Abend legten wir dann nur noch einen kurzen Strandspaziergang ein.
Dienstag ging es für uns schon früh morgens auf die Fähre nach Norderney. Knapp eine Stunde dauerte die Überfahrt auf die benachbarte Insel. Hier schlenderten wir anfangs auch durch die Einkaufsgässchen (die eher auf Rentner abzielen, außer natürlich der übliche „Jack Wolfskin“) und gönnten uns das tägliche Fischbrötchen. Nach der Mittagspause fuhren wir mit dem Bus zum Leuchtturm. Ein näheres Betrachten wurde uns aber verwährt, da wir den vollen Eintritt hätten zahlen müssen, obwohl wir mit Kinderwagen ja ganz einfach die 255 Treppen auf den Turm genommen hätten. Alternativwege waren auch nicht möglich, da das Gebiet um den Leuchtturm großräumig abgezäunt ist. War uns aber egal, wir gingen halt stattdessen Richtung FKK-Strand. 😉
Auf dem Weg dorthin machten wir zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem starken Wind und den Sandverwehungen. Auch blieben wir kurz vor dem Strand mit dem Kinderwagen im Sand stecken. Aufhalten ließen wir uns dadurch nicht, Jonas ab ins Baby-Björn und runter zu den Nackten. Die waren aber bei diesen Witterungsverhältnissen in einer äußerst spärlichen Minderheit, so dass wir schnell ein paar Fotos (natürlich von uns und angezogen) machen konnten. Aufgrund mangelnder Gemütlichkeit machten wir uns auch wieder zügig auf den Rückweg. Den Weg wieder Richtung Fähre haben wir dann komplett am Strand entlang zurückgelegt, was leider ein großer Fehler war. Nicht einmal nach der Jeep-Safari in Fuerteventura hatten wir so viel Sand in den Klamotten und im Kinderwagen. Den hatte ich dann im Hotel bis auf die Einzelteile zerlegt um jeglichen Sand zu entfernen.
Trotzdem war es ein gelungener Ausflug, wir waren aber komplett tilt am Abend.
Somit hat Jonas mit 6 Monaten bereits innerhalb einer Woche alle großen Fortbewegungsmittel (Bahn, Flugzeug und Schiff) ausprobiert.
Nach dem ereignisreichen Vortag, gönnten wir uns am Mittwoch eine Auszeit in Form eines Wellnesstages. Für Mami und Papi gab es jeweils eine schöne Massage und nachmittags gings für alle drei in den Pool. Dabei probierten wir einen speziellen Schwimmreifen für Jonas aus, wie man unten in den Bildern sehen kann, mit sehr großem Erfolg. Demnach konnten wir alle wieder ordentlich Energie tanken.
Heute sind wir vormittags wieder etwas durchs Dörfchen spaziert, um uns im Supermarkt für die Rückreise am Samstag einzudecken. Am Nachmittag machten wir einen Ausflug in die Seehundstation, in der verwaiste Robben aufgepäppelt werden, um sie später wieder in die freie Wildbahn auszusiedeln. Das war sehr interessant aufgemacht und wir durften sogar bei einer Fütterung zusehen. Leider fand die Fütterung nur hinter Glasscheiben statt, daher waren gute Bilder extreme Mangelware.
Jetzt halten meine zwei Lieben ein kleines Abendnickerchen und ich kann diesen Text online stellen. Nicht zu vergessen die Bilder:
Wie man sehen kann, haben wir wirklich viel Spaß. 🙂
Liebe Grüße und „Moin“
Die 3 Seebären
PS: Bis jetzt haben wir es geschafft täglich ein Fischbrötchen beim „Krabbenkutter“ zu essen. Natürlich immer mit anderem Belag. Morgen ist glaube ich Fischfrikadelle dran. 😉
Moin, Moin ihr Weltenbummler!
Danke für die schönen Fotos und den Bericht aus dem hohen „Norden“! Immer wieder lustig, was ihr mit dem jungen Jedi so unternehmt!
Also, kommt gesund wieder und liebe Grüße, Melanie und Mike
Die Fotos von Jonas sind soo süß :)))