Mia san Mia(mi) – Part 2
Hallo Freunde,
so schließt sich der Kreis, 14 Tage sind wie im Flug vergangen und wir sind wieder in Miami, wo unsere Rundreise durch Florida begann. Heute (Abflug um ca. 17.45 Uhr Ortszeit) geht es wieder Richtung Heimat.
Für alle Interessierten hier die Links zum Live-Tracking unserer Flüge: Miami – Paris und Paris – München
Aber erst einmal genug von Heimreisegedanken, eine kurze Zusammenfassung unserer letzten Tage darf natürlich nicht fehlen. Den letzten Bericht hatte ich ja auf der Autofahrt Richtung Key West geschrieben, dabei haben wir auch in den Everglades einen Zwischenstopp eingelegt. Genauer gesagt statteten wir dem Indianer-Dorf der Miccosukee einen Besuch ab. Dort konnten wir uns über die Lebensgewohnheiten der Einwohner ein Bild machen und auch eine kleine Alligator-Show und verschiedene Tiere bestaunen.
Von da aus ging es dann über unzählige kleine und große Brücken über die vielen Keys bis hin zum westlichsten Punkt der Inselkette nämlich Key West. Vom türkisen Wasser und den schönen und nicht überfüllten Stränden konnten wir uns kaum satt sehen. Am ersten Abend fuhren wir noch mit dem Hotel-Schmuse-Shuttle ins Stadtzentrum, wo jeden Abend (sofern das Wetter mitspielt) eine Sonnenuntergangsfeier stattfindet. Wir hatten Glück und konnten mit vielen Touristen das wunderschöne Naturschauspiel betrachten und auch in Bildern festhalten. Ansonsten nutzten wir die Zeit in Key West zum Seelebaumeln am Strand und am Pool, was nach den aufregenden Tagen zuvor auch gut war. Auf jeden Fall war Key West die längere Reise wert und man kann Ernest Hemingway verstehen, der hier ein paar Jahre seines Lebens verbrachte.
Vorgestern kehrten wir dann nach Miami zurück, genauer gesagt nach Sunny Island, welches etwas nördlich von Miami direkt am Strand liegt. Hier reiht sich ein Hotel-Wolkenkratzer neben den anderen, Fläche ist halt teuer, als baut man in die Höhe. Von dieser Höhe konnten wir aber diesmal profitieren, da uns im Hotel als „kostenfreies Upgrade“ ein Zimmer im obersten Stockwerk (Floor 24) mit Blick zum Meer angeboten wurde. Was doch etwas verwunderlich war/ist, da wir mit unserem Van hier eher die Ausnahme sind. Ansonsten verkehrt hier im Sole on the ocean eher eine andere Klientel. Auf unserem Stockwerk wird seit zwei Tagen auch gedreht, Bettina geht von einem Musikvideo aus, ich dagegen spekuliere eher auf einen russischen „Hochglanz-Streifen“ mit viel Körpereinsatz. Leider konnten wir das Rätsel bisher nicht auflösen. 😉
Gestern haben wir High-Speed-Sightseeing gemacht, sprich wir sind mit dem Auto nach South Beach, dort ein bißchen am Strand flaniert, weiter nach Downtown, dann über Key Biscane rein nach Little Havanna und rüber nach Coral Gables mit seinen Villen, gegen das Grünwald wie „sozialer Wohnungsbau“ wirkt. Zu guter Letzt gab es noch einen Abstecher zum Football-Stadion der Miami Dolphins, welches außerhalb der Saison aber leider nur von Außen zu begutachten war. 🙁
Aber wie heißt es so schön, ein Bild sagt mehr…
Tja und nun sitze ich im Hotelzimmer auf dem Boden und tippe diese Zeilen, während meine zwei Lieben schon seelig in der Bubu-Werkstatt arbeiten. Die Koffer sind soweit gepackt. Morgen (ja eigentlich schon heute) früh wollen wir dann noch einmal kurz an den Strand und Sonne tanken und ein paar Strahlen ins Handgepäck drücken. Danach heißt es Abschied nehmen (und nach einem letzten Abstecher im Supermarkt) durch den mehr als üblen Stadtverkehr (ständig Stau und man muss bei gewissen Strecken Maut zahlen) Richtung Flughafen tuckern. Vielleicht haben wir Glück und ein spanischer Sender überträgt ein paar Bilder vom CL-Spiel der Bayern am Flughafen, Streaming wird ja leider ländertechnisch geblockt.
Ein sehr schöner Urlaub läutet also die Schlußrunde ein und bis auf das Wetter in Deutschland freuen wir uns auch auf Zuhause. Wir haben wieder einen Teil der USA mehr gesehen und werden bestimmt mal wieder vorbeischauen, vielleicht in ein paar Jahren zum Pferdereiten in Texas, wer weiß? 😉
Euch lieben Dank für die vielen vielen Likes und Kommentare auf Facebook und im Blog, es hat uns immer gefreut von Euch zu hören. Speziell für die Freunde, die in den nächsten Wochen auch nach Florida fahren, können wir das Essen bei T.G.I. Friday’s (speziell den Jack Daniels Burger) und Cracker Barrel empfehlen.
Macht’s gut und liebe Grüße
Die 3 Roundtripper 😉
[…] zusammen mit dem befreundeten Moderator Andre Siems während einer längeren PS3-Session auf der Sylvester-Hütte in Regen. Was ich nicht…
[…] der Info in meinem Beitrag vom 04.10, wird das Sommermärchen nun schon am 06.12.2006 um 20:15 h in der…
[…] Wer nochmal wissen will, wie es beim letzen mal ablief, einfach hier klicken. […]